Aktuelles

Kleefelds Unternehmer starten erneut Fotowettbewerb

18. Juni. 2020 00:00

Von: Winfried Mokrus


Rubrik: Kleefeld

50 Fotografen angeschrieben – Stadtteilkalender als 2021 als Ziel. Aufgrund vielfältiger Anfragen der Kleefelder Mitbürger und Kunden hat sich der Vorstand der Kleefelder Unternehmer um den neuen Vorsitzenden Hannes Meyer-Mölleringhof und Jürgen Witte entschlossen, auch im Corona-Jahr den klassischen Fotowettbewerb der Standortgemeinschaft Wir sind Kleefeld e.V. zu starten. Das Thema heißt „Mein Kleefeld / Mein Heideviertel“.



Die Vorsitzenden von Wir sind Kleefeld e.V. starten den neuen Fotowettbewerb.



Logo des Fotowettbewerbs 2020.



Titelseite des kommenden Stadtteilkalenders Kleefeld 2021.


„Der Stadtteil Kleefeld/Heideviertel mag im Versorgungsbereich der Stadt Hannover nur ein D-Zentrum sein, aber wir haben die Kaufkraft der ortsansässigen Bevölkerung im Rücken und sind gern aktiv – da passt auch zur Corona-Zeit der Fotowettbewerb als ein aktives Element sehr gut in unsere Reihen“, meint Hannes Meyer-Mölleringhof, der die Rolle des Vorstands-Vorsitzenden der Kleefelder Unternehmer im Februar 2020 neu übernahm. „Unsere Stadtteilbürger und -kunden erwarten geradezu die Organisation des Fotowettbewerbs und den jährlich daraus resultierenden Kleefelder Stadtteilkalender von uns.“

Auch Jürgen Witte, Stellvertretender Vorsitzender und Uhrmachermeister / Juwelier im Stadtteil unterstützt das Projekt: „50 Fotografen haben in den letzten Jahren bei unserem Wettbewerb mitgemacht – die spektakuläre Bildmotive sprechen für sich.“ Deshalb lassen sich die ortsansässigen  Unternehmer von der aktuellen Corona-Pandemie auch nicht einschüchtern.




Der Fotowettbewerb

wurde intern am 18. Juni 2020 gestartet. Plakate und Banner werden dazu in Kürze im Stadtteil erscheinen. Der Wettbewerb endet am 4. September 2020. Wie in den Vorjahren können Bildmotive in Dateiform (CD oder Stick) in der Kleefelder Buchhandlung, Kirchröder Straße 107, gegen Unterzeichnung der ausliegenden Teilnahmebedingungen eingereicht werden.

Der Stadtteilkalender Kleefeld 2021
erscheint im Oktober 2020. Das Titelbild wurde bereits festgelegt. Beide Unternehmer sind sich einig: „Wir werden spektakulär im Gespräch bleiben!