Aktuelles

Siegerehrung Fotowettbewerb Kleefeld 2020 / Stadtteilkalender Kleefeld 2021 vorgestellt

22. Oktober. 2020 11:12

Von: Winfried Mokrus


Rubrik: Kleefeld

Die besten Bilder des Wettbewerbs auf einen Blick: Stadtteilkalender Kleefeld2021 ist absofort in der Kleefelder Buchhandlung verfügbar und auch bei den Sponsoren erhältlich.



Titelbild des Stadtteilkalenders Hannover Kleefeld/Heideviertel 2021



Der 2.platzierte Wettbewerbssieger, Dieter Schwandt, erläutert sein Bildmotiv.



Organisatoren und Wettbewerbssieger: Wettbewerbsorganisator Winfried Mokrus, WSK-Vorstand Jürgen Witte, Fotograf Dieter Schwandt, Fotografin Tanja Mießler und WSK-Chef Hannes Meyer-Molleringhof


Zum achten Mal hat die Stadtteilgemeinschaft Wir sind Kleefeld e.V. ihren örtlichen Fotowettbewerb erfolgreich beendet. Insgesamt hatten 22 Fotografinnen und Fotografen ihre Bilder zum Wettbewerb unter dem Thema „Mein Kleefeld, mein Heideviertel“ eingereicht.

Die übliche Ausstellung der eingereichten Bilder in öffentlichen Räumlichkeiten musste allerdings Corona-bedingt unterbleiben. Im Rahmen der Siegerbekanntgabe am 18. Oktober 2020 konnten jedoch die teilnehmenden Fotografen im Großen Saal des Kulturzentrums HölderlinEins Einblick nehmen

Wir sind Kleefeld – Unternehmerchef Hannes Meyer-Mölleringhof
begrüßte die angereisten Fotografen aufs Herzlichste und erläuterte die mit dem Fotowettbewerb verbundenen Zielsetzungen für die ortansässigen Unternehmen und den Stadtteil Hannover-Kleefeld. Er freue sich, die Siegerehrung des Fotowettbewerbs an der Schnittstelle zum Bürgerverein Kleefeld im Kulturzentrum HölderlinEins ausrichten zu dürfen. Im großen Saal wurden dann die besten Aufnahmen vom Vorstand des Unternehmervereins ausgezeichnet. Den Sonderpreis für das Titelbild des kommenden Stadtteilkalenders Kleefeld 2022 erhielt die Fotografin Renate Genc, der es gelang, das blühende Kleefelder Philosophenviertel auf ihrem täglichen Radweg gekonnt abzulichten.

Gemeinsames Abschlussbild aller Fotografen und Jurymitglieder des Wettbewerbs



Auf den Plätzen 3 und 2
kamen Tanja Mießler mit einer Aufnahme der mit wunderbaren Wolkenformationen verzierten Fichtestraße sowie Dieter Schwandt mit einem Bild des Annateichs zur blauen Stunde im Herman-Löns-Park. Den ersten Platz belegte die leider nicht bei der Siegerehrung anwesende Anke Pauli, die spielende Kinder in der Eilenriede gekonnt abgelichtet hatte. Neben einer Urkunde erhielten alle Preisträger Wertgutscheine Kleefelder Unternehmen.

Der aus den besten Fotos des Wettbewerbs abgeleitete Stadtteilkalender Hannover Kleefeld / Heideviertel 2021 ist bereits lieferbar. Wie in den  Vorjahren erfolgt die Distribution über die zahlreichen Sponsoren, die örtliche Kleefelder Buchhandlung und die Website www.mokrus-konzept.de zum Preis von € 14,90. Überdies führen vielen Papeterien und Buchhandlungen in Nordost Hannover den Stadtteilkalender Kleefeld / Heideviertel 2020. Einige Sponsoren des Stadtteils Kleefeld geben den Stadtteilkalender als Werbemittel auch kostenfrei ab.