Aktuelles

1. Unternehmerball Hannover Nordost 2016 verschoben

26. Februar. 2016 14:43

Von: Winfried Mokrus


Rubrik: Kleefeld

Zusammengeschlossene Unternehmerverbände planen neu für Anfang November 2016



Logo des 1. Unternehmerballs Hannover Nordost 2016



Plakat des 1. Unternehmerballs Hannover Nordost 2016


Hannover, 26. Februar 2016.  Die in der Dachorganisation Forum Hannover Nordost e.V. zusammengeschlossenen Unternehmerverbände aus Nordost Hannover verschieben den geplanten „1. Unternehmerball Hannover Nordost“ auf Anfang November 2016. Winfried Mokrus, Vorstandsvorsitzender des Forums Hannover Nordost e.V.: „Wir haben möglicherweise den Sog des Hannöverschen Opernballs mit seinen 5.000 Gästen unterschätzt.“ Der Unternehmerball sollte erstmals am 5. März 2016 im TANZHAUS HANNOVER als wiederkehrender Event zu einer Plattform des Gedankenaustausches und der Freude werden.

„Die Vorbereitungen zum 1. Unternehmerball Hannover Nordost 2016 sind planmäßig vorangekommen, allerdings mussten wir uns vor allem in den letzten Tagen doch mit der geringer als erwarteten Nachfrage nach Eintrittskarten auseinandersetzen“, erklärt der Vorsitzende des Unternehmerverbands.

Letzteres mag mit der terminlichen Nähe zum Hannöverschen Opernball (5.000 Gäste bei zwei Veranstaltungen am 26./27. Februar 2016) zu tun haben. Gemeinsam mit Gastgeber Oliver Bothe, dem Vorstand des Forums Hannover Nordost e.V. und den Sponsoren wurde die Verständigung erzielt, dass die Veranstaltung „1. Unternehmerballs Hannover Nordost 2016“ voraussichtlich auf den 5. oder 12. November 2016 verschoben wird.

„Wir werden in den nächsten Monaten die unterschiedlichen Auftritte der nordost-hannoverschen Unternehmerverbände nutzen, um auf diese neu terminierte Veranstaltung hinzuweisen“, erläutert Mokrus weiter. Zu diesen Veranstaltungen gehören beispielsweise das Moonlight-Shopping im Einkaufspark Klein-Buchholz, diverse Gewerbeschauen und Stadteilfeste im Nordosten, aber auch die Wirtschaftsmesse Hannover, deren Veranstaltungstermin ebenfalls noch nicht feststeht.

Bereits gekaufte Eintrittskarten zum 1. Unternehmerball Hannover Nordost 2016 behalten Ihre volle Gültigkeit für die Veranstaltung im Spätherbst 2016 oder können einfach zur Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden.