Aktuelles

Dank und Nikolaus-Überraschung für den Bezirksrat

10. Dezember. 2018 14:32

Von: Winfried Mokrus


Rubrik: Kleefeld

Hannover. Wir sind Kleefeld überreicht Stadtteilkalender Kleefeld-Heideviertel 2019. Dass kleine Geschenke die Freundschaft erhalten, ist bekannt. Diese Weisheit haben die Stadtteilunternehmer von Wir sind Kleefeld am Nikolaustag (6. Dezember) genutzt und den Mitgliedern des Stadtbezirksrats Buchholz-Kleefeld vor der letzten Jahressitzung Dank und Anerkennung für die ehrenamtliche Tätigkeit ausgesprochen.



Jürgen Witte (2. V. links) überreicht den Stadtteilkalender Kleefeld-Heideviertel an den Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld 2019.



„Unser Dankeschön ist ein Stück lebendiges Kleefelds“, sagte denn auch Uhrmachermeister und Juwelier Jürgen Witte. Der Stellv. Vorsitzende des Unternehmervereins überreichte den Mitgliedern des Stadtbezirksrats 22 Exemplare des neuen Stadtteilkalenders Kleefeld-Heideviertel. „Wir wünschen uns für 2019 eine ebenso gute Kooperation, wie in diesem Jahr“, fuhr Witte fort.

Wir sind Kleefeld e.V., ein Stadtteil-Unternehmerverband von 25 Unternehmern entlang der Kirchröder-, Scheide- und Berckhusenstraße, hatte die Aktion geplant und im Vorfeld mit Stadtbezirksbürgermeister Henning Hofmann abgesprochen.

„Der Stadtteilkalender Kleefeld-Heideviertel entstammt einem jährlichen stattfindenden Fotowettbewerb. Er lockt immer mehr Fotografen zum Mitmachen an. In diesem Jahr wurden mehr als 130 Bilder eingereicht“, erläutert Winfried Mokrus, Marketingkoordinator der Kleefelder Unternehmer ergänzend.

Bereits in den Vorjahren war der jeweils aktuelle Bildkalender den Mitgliedern des Stadtbezirksrats überreicht worden. Doch eine Wiederholung ist es nicht - die unterschiedlichen Mottos der Fotowettbewerbe ändern auch regelmäßig auch die Charakteristik der Kalender.

Der Stadtteilkalender Kleefeld-Heideviertel 2019 ist im Kleefelder Buchhandlung sowie in der Stadtteilbibliothek Kleefeld zum Preis von € 14,90 erhältlich. Manch Kalendersponsor gibt ihn auch kostenfrei ab.