Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Dein Angebot eintragen (Registrieren & Login)

NaDu-Kinderhaus

Sahlkamp

NaDu-Kinderhaus

Spessartweg 6
30657 Hannover

Kartenansicht

Öffnungszeiten

Montag13–18h
Mittwoch13–18h
Donnerstag13–18h
Freitag13–17h
 

Kinderparlament

Das NaDu ist ein Ort der Kinder, darum solltet genau IHR auch mit entscheiden und euer zweites Zuhause aktiv mit uns gestalten können. Ob Ferienprogramm, Regeln oder Öffnungszeiten - bei uns dürft ihr abstimmen, eure Meinung sagen, diskutieren und euch einbringen.

 

Projekte

Alle unsere Projekte sind an den Wünschen, den Ressourcen und dem individuellen Förderbedarf der Kinder orientiert, die uns besuchen. Es liegt uns am Herzen ständig neue Projektideen zu entwickeln und UnterstützerInnen dafür zu gewinnen.

 

Offener Treff

Der ,,Offene Treff’’ richtet sich an Kinder zwischen 6 und 14 Jahren und findet Montag, Donnerstag und Freitag ab 13 Uhr statt. In dieser Zeit haben die Kinder die Möglichkeit von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr ein warmes Mittagessen zu bekommen, das frisch von unserer Köchin Luba zubereitet wird.

 

NaDu-Kinderhaus

Pädagogische Arbeit

Einstiegstermin: Nach Absprache

Zur Unterstützung unserer pädagogischen Arbeit bieten wir für 2020 wieder folgende Arbeitsbereiche an: Pädagogische Praktika als Block während der (Semester-) Ferien ...

NaDu-Kinderhaus

Ein Ort der Kinder mitten im Sahlkamp: Das ist das NaDu-Kinderhaus. Wir bieten Kindern von 6 bis 14 Jahren vielfältige pädagogische Projekte und Angebote, sowie einen offenen Treff mit leckerem Mittagstisch.

In Mädchen-, Jungen-, Musik-, Sport-, Koch- und Backgruppen können die Kinder sich ausprobieren, spielen und lernen oder einfach mal abschalten. Außerdem haben wir eine Werkstatt in der eigene Holzarbeiten hergestellt werden können. In den Ferien machen wir spannende Ausflüge und erkunden gemeinsam den Sahlkamp und Hannover. Kommt uns doch mal besuchen!

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Einkaufen in der Nähe

NaDu-Kinderhaus

Spessartweg 6
30657 Hannover

Für diese Unternehmensdarstellung verantwortlich ist:

NaDu-Kinderhaus, Spessartweg 6, 30657 Hannover, 0511 6062310
Für den Geschäftsverkehr mit diesem Anbieter können weitere Angaben des Unternehmens notwendig sein.
Wenden Sie sich ggf. bitte direkt an NaDu-Kinderhaus, um diese zu erfragen.