Herzlich Willkommen bei Juwelier Witte
Sie finden unser traditionsreiches Unternehmen in Hannover/Kleefeld am Kantplatz. Seit 1960 bieten wir Ihnen eine vielfältige und attraktive Auswahl an hochwertigen Uhren und edlen Schmuckstücken. Als Familienbetrieb kennen wir die Wünsche unserer Kunden genau und bedienen Sie persönlich und fachgerecht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Hause.
Auch in dieser schwierigen Zeit sind wir für Sie da - rufen Sie Herrn Jürgen Witte ruhig an. Wir vereinbaren dann einen persönlichen Termin zum Gespräch. Die Telefonnummer (mobil): 0151 / 64 07 76 77 und E-Mail: juergen.witte.kg(at)t-online.de
Uhren
Uhren
Folgende Uhrenmarken finden Sie bei uns !
Mühle/Glashütte
Michel Herbelin
Tissot
Bruno Söhnle
Boccia / Titanium
Scout Kinderuhren
Nachstehende Großuhrenmarken führen wir für Sie
Seiko
AMS
Braun
Hermle
Helmut Mayr
Mechanica by Sattler
Schmuck
Schmuck
Unser Schmucksortiment umfasst neben klassischem Gold-, Perl- und Silberschmuck auch Stücke von den nachstehend aufgeführten Marken:
XX - Wilhelm Müller
Capolavoro
BOCCIA - Titanium
Max Kemper - Trauringe
Ganz neu in unserem Sortiment:
Bernd Wolf
Quinn Silberschmuck
Perlen
Perlen
Perlen - modern und doch zeitlos
Ein Naturprodukt voll Anmut und Reinheit
Meisterwerke der Natur
Wir führen in unserem Fachgeschäft eine große Auswahl an Perlschmuck.
Ob in Kombination mit Silber, Gold, Brillanten oder Farbsteinen jeglicher Art - der Fantasie sind hierbei fast keine Grenzen gesetzt.
Perlen - Naturprodukte von zeitloser Schönheit, passend zu jeder Garderobe und zu jedem Anlass.
Der Wert und damit auch der Preis einer Zuchtperle ist abhängig von ihrer Größe, ihrer Form, ihrer Oberflächenbeschaffenheit und ihrem Lüster. So nennt man den weichen und warmen Schimmer, der die Perle scheinbar von innen heraus leuchten lässt.
In unserem Geschäft bieten wir die folgenden Perlen an:
Chinesische Süßwasser-Zuchtperlen
Die Zucht der chinesischen Süßwasser-Zuchtperlen begann Anfang der 1970er Jahre.
Damit die Muschel einen Perlmuttkern in gewünschter Form bilden kann, wird ihr ein Stück Fremdgewebe eingesetzt. Nach 3 Jahren kann die Perle dann bereits eine Größe von etwa 7mm erreichen. Das natürliche Farbspektrum der Süßwasser-Zuchtperlen reicht von Weiß über Creme bis hin zu einem dunklen Weinrot und Violett. Ebenso ist es möglich, Zuchtperlen in allen nur erdenklichen Farbnuancen künstlich einzufärben.
Diese Perlart gibt es als gleichmäßige Boutons und Tropfen, sowie in interessanten und unregelmäßigen Formen.
Heute ist man in der Züchtung soweit, dass deren Hauptaugenmerk auf der Zucht nahezu runder Süßwasserperlen liegt.
Akoya-Zuchtperlen
Bei der Zucht der Akoya-Zuchtperle werden Perlmuttkerne zusammen mit einem Stück Mantelgewebe in die Perlauser eingesetzt. Der Kern wird nun im Laufe der Zeit von einer konzentrischen Perlmuttschicht umgeben. Die optimale Wachstumszeit beträgt 3 bis 4 Jahre. Die Austern müssen regelmäßig kontrolliert werden, damit drohende Gefahren , zumeist Umwelteinflüsse möglichst rechtzeitig erkannt und behoben werden können.
Die Akoya-Zuchtperle erreicht eine Größe von ca. 2mm bis etwa 10mm. Ihr Farbspektrum reicht von hellem Weißrosé über zartes Creme bis hin zu nuancenreichem Silbergrau.
Südsee-Zuchtperlen
Diese Perlart gilt heutzutage als die seltenste und dadurch wertvollste Zuchtperle der Welt. Gründe hierfür sind die lange Wachstumszeit von mindestens 2-3 Jahren und ihr begrenzter Zuchtbereich. Dieser ist bei der weißen Variante auf die Nordwestküste Australiens und bei der goldenen Südsee-Zuchtperle auf Indonesien und die Philippinen beschränkt. Ähnlich wie bei den anderen Zuchtperlen auch wird auch dieser Muschel ein Perlmuttkern und ein Stück Mantelgewebe eingesetzt. Nach Ablauf der Wachstumszeit hat die Perlmuttschicht eine Dicke von etwa 3-4mm erreicht. Die Südsee-Zuchtperle hat dann insgesamt eine Größe von bis zum 20mm erreicht. Der Anteil perfekt runder Perlen liegt im Bereich weniger Prozente. Ihr Farbspektrum reicht von Weiß und Silberweiß bis hin zu Grau, Blau, Gelb, Creme oder Gold.
Südsee-Zuchtperlen können eine runde, barocke oder tropfenartige Form haben. Aufgrund ihrer Größe und der Dicke ihrer Perlmuttschicht wird diese Perle auch oft als die "Königin unter den Zuchtperlen" bezeichnet.
Tahiti-Zuchtperlen
Die Tahiti-Zuchtperle ist eine schwarze Südseeperle. Sie wird in einer speziellen Auster gezüchtet, die bis zu 5 kg schwer und bis 30cm groß werden kann. Nachdem der Muschel ein Perlmuttkern und Mantelgewebe eingesetzt wurde, muss diese für ca. 18-24 Monate in etwa 5 bis 25 Meter Tiefe gehalten werden. In dieser Zeit bildet die Auster eine ca. 2-2,5mm dicke Perlmuttschicht. Nur etwa 2 bis 3 Prozent der geernteten Perlen sind von einer sehr guten Qualität. Die Farbnuancen reichen von Hellgrau über Beige, Goldbronze, Dunkelgrün, Dunkelgrau bis hin zu Schwarz. Ihre Größe misst zwischen 8 und 20mm.
Werkstatt
Werkstatt
In unser modern eingerichteten Werkstatt führen wir vom Batteriewechsel bis zur kompletten Werksrevision
von Armband,- und Großuhren die Reparaturen fachgerecht aus.
Uhrmachermeister Jürgen Witte und und unser Auszubildender Daniel Prätorius reparieren Uhren aller Marken.
Ein Abhol- und Bringdienst für Großuhren gehört zu unserem besonderen Service.
Unsere Werkstatt hat sich seit mehr als 50 Jahren einen guten Namen gemacht.
Selbstverständlich werden von uns auch Schmuckstücke repariert und gereinigt, sowie neue Schmuckstücke nach Ihren Wünschen und Vorstellungen angefertigt.
Das Aufziehen und Gestalten von Perlen- und Steinketten aller Art runden unser Service-Angebot für Sie ab.
Service
Service
Unser Service-Angebot umfasst für Sie die nachfolgenden Dienstleistungen:
Batteriewechsel bei Armbanduhren
( je nach Modell auch incl. Wasserdichtigkeitsprüfung nach DIN 8310)
Austausch von Leder- und Kunststoffbändern
(Wir liefern Ihnen eine große und vielfältige Auswahl an Bändern in allen Anstoßbreiten)
Reparatur von Kleinuhren aller Fabrikate
Großuhr-Reparaturservice incl. Abhol- und Bringservice
(Alle Uhrenreparaturen führen wir für Sie in unserer hauseigenen Meisterwerkstatt durch)
Ohrlochstechen
Gravur-Service
Geschenk-Gutscheine in beliebiger Höhe
Schmuck-Reparaturen
(Ringweitenänderungen, Reparatur von Ketten und Armbändern, Fassen und Ersetzen von Steinen)
Anfertigung von Schmuckstücken durch unsere Meisterwerkstatt nach Ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen
Trauringumarbeitungen "Aus Alt mach Neu"
(Aus Ihrem "alten" Trauring fertigen wir Ihnen ein neues Schmuckstück: Ring, Anhänger, Anstecknadel.........)
Fachgerechte Reinigung von Schmuckstücken
(Gleichzeitig überprüfen wir für Sie den Sitz der Steine und die Funktionstüchtigkeit der Verschlüsse)
Auffädeln von Perlen- und Steinketten
Aufarbeitung und Reparatur von Besteckteilen
(Wir versehen Ihre Messer für Sie mit spülmaschinenfesten Klingen!)
Begutachtung von Schmuckstücken, Feststellen des Materials und
Überprüfung und Bewertung von Edel- und Schmucksteinen
Über uns
Über uns

Ob klassischer Ohrschmuck oder sportliche Uhr, modische Farbsteinkette oder mechanischer Präzisionszeitmesser - bei uns gibt es den schönsten Schmuck und die interessantesten Uhren - die freundliche Beratung inklusive.
Unser traditionsreiches Fachgeschäft im Herzen von Kleefeld genießt im Stadtteil einen besonderen Status: Es handelt sich bei uns um das letzte verbliebene familiengeführte Unternehmen hier vor Ort, das sich auf Uhren und Schmuck spezialisiert hat. Uhrmachermeister und Juwelier Jürgen Witte führt unser Geschäft mit seiner Frau Angelika bereits in zweiter Generation. Gegründet wurde unsere Firma von Ilse und Walter Witte im Februar 1960 in Hannover's Südstadt - in der Marienstraße. Im Jahre 1988 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort - in die Scheidestraße 19, in direkter Nähe zum Kleefelder Kantplatz und zum Pferdeturm.
Uhrmachermeister und Juwelier Jürgen Witte - seit über 50 Jahren die gute und feine Adresse für Uhren und Schmuck im grünen Kleefeld!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Aktuelles
Kontakt
Kontakt
Unsere Adresse:
Jürgen Witte KG
Scheidestr. 19
30625 Hannover
Tel.Nr. 0511/537631
Fax Nr. 0511/5389761
E-Mail juergen.witte.kg@t-online.de
Steuernummer: 25 226 26609
Handelsregister Abt.A Nr. 24348
Unsere Öffnungszeiten:
Montags bis Freitags von 9:00h bis 13:00h und von 15:00h bis 18:00h
Samstags von 9:00h bis 13:00h
Nach telefonischer Absprache sind wir auch außerhalb unserer offiziellen Öffnungszeiten für Sie da!!!